Eure Dozenten

Dr. Sabine Pfeffer

Sabine ist Biochemikerin und hat sich als Postdoc am EMBL in Hamburg auf Strukurbiologie spezialisiert. Während mehr als neun Jahren arbeitete sie bei Novartis auf dem Gebiet der physikochemischen Charakterisierung pharmazeutischer Wirkstoffe, bevor sie weitere Verantwortung als Projektleiterin für Entwicklungsprojekte auf den Gebieten von Autoimmunerkrankungen, Transplantation, Infektionskrankheiten und Onkologie bekam. Diese Projekte umfassen die Entwicklung von Synthese und Formulierung, die Bereitstellung der Registrierungsdokumentation sowie 'lifecycle management' und Markenoptimierung.

Dr. Stephan Müller

Mü ist Apotheker und hat in Basel studiert und promoviert. Nach einem Postdoc-Projekt am Norwegischen Institut für Luftforschung war er 26 Jahre bei F. Hoffmann - La Roche in verschiedenen analytischen Funktionen in der Pharmaforschung tätig, zuletzt als Sektionsleiter in der Abteilung 'Discovery Technologies'. Er hat nun seine eigene Firma gegründet (smv3.ch) und arbeitet damit als Analytik-Experte für Biotech-Unternehmen.